Besuch des Brandenburger Weihnachtsmarktes

Am 13. Dezember 2022 war es endlich soweit. Kein Ausfall wegen Corona, kein abgespeckter Weihnachtsmarkt.
Wir, die Schülerlotsen der Fontane Schule, besuchten als Dankeschön-Veranstaltung den Brandenburger Weihnachtsmarkt.
Doch bevor wir auf dem Weihnachtsmarkt ankamen, besichtigten wir die St. Katharinen Kirche.
Auf dem Weihnachtsmarkt empfing uns unsere Ausbilderin Frau Lindauer – Schulze.
Nachdem jeder etwas zum Essen und Trinken, je nach Wunsch, bekam, konnten wir noch über den Markt bummeln und etwas kaufen. Ein herliches Dankschön dem Förderverein, der uns unterstützte.
Leider hatten wir einen der kältesten Tage erwischt. Etwas durchgefroren erreichten wir fröhlich die Schule.

______________________________________________________________________

Der Schülerlotsenwettbewerb in Paulinenaue am 7. April 2022

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit.

Wir hatten die Möglichkeit mit 7 Schülerlotsen an den offenen Kreismeisterschaften des Havellandes, zu denen wir immer eingeladen werden, teilzunehmen.

Unsere Vorbereitungszeit war kurz und intensiv. Wir erhielten von Frau Raase die Vorbereitungsunterlagen und die Polizei unterstützte uns beim Berechnen und Schätzen von Weiten und Anhaltewegen. Auch wissen wir nun, wie ein Lasergerät funktioniert.

Herr Zindler fuhr mit uns zum Wettkampf und drückte uns die Daumen. Es half. In der Mannschaftswertung belegten wir den 1. Platz und die Plätze 4 – 8 gehörten uns in der Einzelwertung.

Froh fuhren wir zurück und waren stolz auf unsere Leistungen.

______________________________________________________________________

Unsere Schule ist die einzige Schule der Stadt Brandenburg, die Schülerlotsen ausbildet.

Jeden Morgen stehen zuverlässige, gut ausgebildete Schülerlotsen bereit und sichern den Schulweg für die Schüler unserer Schule ab.