Der Schülerlotsenwettbewerb in Paulinenaue am 7. April 2022

 

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit.

Wir hatten die Möglichkeit mit 7 Schülerlotsen an den offenen Kreismeisterschaften des Havellandes, zu denen wir immer eingeladen werden, teilzunehmen.

Unsere Vorbereitungszeit war kurz und intensiv. Wir erhielten von Frau Raase die Vorbereitungsunterlagen und die Polizei unterstützte uns beim Berechnen und Schätzen von Weiten und Anhaltewegen. Auch wissen wir nun, wie ein Lasergerät funktioniert.

Herr Zindler fuhr mit uns zum Wettkampf und drückte uns die Daumen. Es half. In der Mannschaftswertung belegten wir den 1. Platz und die Plätze 4 – 8 gehörten uns in der Einzelwertung. 

Froh fuhren wir zurück und waren stolz auf unsere Leistungen.

 

___________________________________________________________________________________________

 

Ab Dienstag, 15.02.2022, beginnt ab 13:30 Uhr die Schülerlotsenausbildung für die Freiwilligen der 5. Klassenstufe!

 

Endlich wieder ein wenig Normalität

 

Nach den zahlreichen Corona Einschränkungen im vergangenen Jahr wurden zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 unsere Schülerlotsen aus den Klassen 6a und 6b in einem Crashkurs ausgebildet.

Die Prüfungen bestanden sie hervorragend und wurden schon drei Wochen nach dem Unterrichtsbeginn eingesetzt.

Nun versehen sie regelmäßig und zuverlässig ihren Dienst.

 

Nachdem die Schülerlotsen des vergangenen Schuljahres auf den Besuch des Weihnachtsmarktes verzichten mussten, konnten wir in diesem Jahr unseren kleinen Eiszauberweihnachtsmarkt besuchen.

Einige Schülerlotsen nutzten die Gelegenheit sich selbst auf dem Eis auszuprobieren. Ein Getränk und ein Essen für jeden wurde wieder von unserem Förderverein finanziert.

Natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, unseren Schulweihnachtsbaum zu bewundern.

             

 

Unsere Schule ist die einzige Schule der Stadt Brandenburg, die Schülerlotsen ausbildet.

Jeden Morgen stehen zuverlässige, gut ausgebildete Schülerlotsen bereit und sichern den Schulweg für die Schüler unserer Schule ab.